'Mit unserem Coaching wchst der Erfolg Ihres innovativen Unternehmens, deutlich.' Josef Dietl, BrillianTeams
starten Sie hier!

Josef Dietl

15 Jahre Projektmanagement in der IT-Industrie und jetzt Gründer und Coach bei BrillianTeams. Was bewegt Josef Dietl?


Ich bin begeistert von Teamwork. Ich liebe es mitzuerleben, wenn Teams zusammenwachsen, zusammenhalten und das Ganze mehr wird als die Summe der Teile. Dieses Thema begeistert mich seit mindestens 15 Jahren.
Ich bin begeistert von IT, von den unerschöpflichen Möglichkeiten die uns die Vernetzung und Verarbeitung von Informationen bieten, und ich setze mich seit 25 Jahren dafür ein, dass diese Möglichkeiten die Welt für alle freundlicher und lebenswerter machen.
Ich bin begeistert von Globalisierung, davon dass wir eine noch nie da gewesene Chance haben, unseren Horizont zu erweitern, mehr von der Welt zu sehen und uns inspirieren zu lassen.

Inzwischen bin ich seit 15 Jahren national und international erfolgreich in den Themenfeldern Software und Internet tätig. Vor der Gründung von BrillianTeams leitete ich sowohl in industrieführenden Software-Unternehmen wie SAP oder CompuServe als auch in Start-Ups Entwicklungsprojekte für Standardlösungen. Während mehrerer Jahre konnte ich am World Wide Web Consortium (W3C) in der Zusammenarbeit mit Tim Berners-Lee, dem Erfinder des World Wide Web, eine neue Form von Teamwork kennenlernen, die die Grundlage für das Angebot von BrillianTeams ist.

Heute verwende ich das Modell von NLP, um die Exzellenz vieler Vordenker im W3C, in Start-Ups und bei Branchenführern zu modellieren und ihre Fähigkeiten und Herangehensweisen weiterzugeben.

Über ein Dutzend Patente belegen meine Innovationskraft. Ich habe in allen Firmengrößen gearbeitet und bewege mich auf dem Vorstandsparkett ebenso souverän wie ich mit Entwicklern in der Kaffeecke spreche.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Whitepaper „Erfolgreiche Meetings“

Die BrillianTeams-Bibliothek bietet einen Neuzugang: Das Whitepaper "Erfolgreiche Meetings beginnen in Ihrem Kopf" (PDF und ePub). Auf 16 Seiten erfahren Sie, wie Sie Meetings zum Erfolg führen können.

Unterhaltsam und frech kommt es so zum Punkt, daß Sie die Inhalte sofort kennen, können und einsetzen.

Viel Spaß und viel Erfolg mit "Erfolgreiche Meetings beginnen in Ihrem Kopf."

Melden Sie sich zum BrillianTeams-Newsletter an!




* Pflichtfeld

E-Mailformat

Innovation

Funktionale Fixierung: Beispiele aus der wirklichen Welt
Ich zeige an drei Beispielen funktionale Fixierung und was jeder dagegen tun kann. Kurz gesagt ...

Etwas neues, irgendwas
Neues machen ist, auf eine gewisse Weise, das Gegenteil einer Gewohnheit. Das bedeutet, wer seinen ...

Einfach Machen!
Gestern unterhielt ich mich mit Freunden über den Unterschied zwischen Selbständigen und Angestellten. Es geht ...

Teamwork

Verstand und Herz
Gestern fiel mir ein wunderschöner Aphorisums in die Hände, der den Kern von BrillianTeams in ...

Teamwork mit dem Herrn der Ringe (1)
Anlässlich des Films "Der Hobbit" sehe ich mir gerade die Herr-der-Ringe-Filme noch einmal an. Es ...

Die Rote Ampel
Die Rote Ampel - Freund oder Feind?Bei der Vorlesung in Potsdam vor einigen Wochen sprach ...

BrillianTeamsNews

McKinsey belegt Grundgedanken von BrillianTeams
Der neue McKinsey-Artikel "How leaders kill meaning at work" unterstützt die Grundgedanken von BrillianTeams: intellektuelle ...

Garagengespräche
Getestet und für gut befunden: Am 21. November veranstaltete BrillianTeams zusammen mit Frank Eberhard von ...

Brillantfeuerwerk jetzt auch bei iTunes und Podster
Seit Mitte Oktober gibt es eine weitere BrillianTeams-Produktion: Den Podcast "Brillantfeuerwerk". In diesem Podcast bespricht ...

Wingertstr. 58
D-68809 Neulußheim

Fon +49 6205 255 6533
Fax +49 6205 255 6535

All content © Copyright 2017 by BrillianTeams   -   Impressum

findwerk fecit